Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Erforderlichkeit derartiger Kontrollen im Umfeld von islamischen Gebets-, Vereins- und Kulturstätten gründet sich insbesondere auf die Erkenntnis deutscher Sicherheitsbehörden, dass sich potenzielle islamistische Gewalttäter an bestimmten Treff- und Sammelpunkten aufhalten.

Sic! So erklärt die Landesregierung von Niedersachsen, warum die Polizei dort in regelmäßigen Abständen Massenkontrollen von Moschee-Besuchern durchführt. Potenzielle islamistische Gewalttäter halten sich allerdings - das ist eine Erkenntis von mir, die ich den Sicherheitsbehörden hiermit unentgeltlich zur Verfügung stelle - auch in Schwimmbädern, Taxis und Fußballstadien auf. Und in Friseursalons, Fabriken und Versicherungsbüros. Geht so "Terrorismusabwehr"? Mein Artikel zum Thema beim 'Freitag'.