Donnerstag, 1. Mai 2014

Den Deutschen beim Internet-Suchen zuschauen

Gab es eine Zeit vor Google?Es fällt schwer sich darn zu erinnern, wie es war, als wir noch ein Gedächtnis brauchten und Kneipendiskussionen über faktsche Fragen noch möglich waren. Einen Vorteil hat es aber, dass alle die Suchmachine benutzen. Seitdem können wir den Massen beim Nachdenken zuschauen. Dafür reichen die Vorschläge, die automatisch eingeblendet werden, wenn wir ein paar Buchstaben getippt haben. Bezeichnend, was die Mehrheit der Google-Nutzer zu interessieren scheint.

Manchmal auch erschreckend:



Oder noch schlimmer, der interessanteste Rudolf in Deutschland war ein Nazi:


Und die Intellektuellen? Die interessieren sich für die korrekte Aussprache komischer Fachbegriffe:


Hattet ihr schon ähnliche Aha-Erlebnisse? Dann nichts wie her damit.