Dienstag, 2. Februar 2016

Nimm das, Drohne!

Die niederländische Polizei überlegt, ob sie unerwünschte Drohnen von Raubvögel vom Himmel, na ja, abgreifen lassen will. Die Tiere sollen terroristische Anschläge und Spionage verhindern. Im Standard heißt es:

Die ersten Ergebnisse seien sehr vielversprechend. Die Polizei und die nationale Behörde zur Terrorismusbekämpfung wollen im Sommer über den Einsatz von Raubvögeln entscheiden. Im Auftrag der Polizei richtet ein Spezialunternehmen die Raubvögel ab. "Es ist eine Low-Tech-Lösung für ein High-Tech-Problem", sagte der Direktor des Betriebes "Guard From Above", Sjoerd Hoogendoorn. Es würden mehrere Arten Vögel – zum Beispiel Adler – getestet und ausgebildet. Bei dem mehr als ein Jahr dauernden Training werde ihr Jagdinstinkt genutzt."
Der Werbeslogan der Firma: "Sicher, schnell und genau"